Update – Adventskonzerte in der Sylvestri-Kirche

-

Update: 14.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie gestern bereits kurz geschrieben, waren wir leider gezwungen die Aufführungen der Chöre des Landes-Musikgymnasiums abzusagen. Es gab leider im nahen Umfeld der Schüler viele Coronafälle, sodass die Schule die Konzerte absagen musste. Die Kinder, die Chorleiter, der Offene Kanal, wir und auch alle anderen Beteiligten sind sehr traurig, dass es zu dieser Entscheidung gekommen ist aber hier geht die Sicherheit der Kinder vor.

Als kleines Trostpflaster für alle, die sich auf die Übertragung gefreut haben, wird der Offene Kanal an diesem Sonntag zu den geplanten Zeiten (15 und 17 Uhr) Konzerte aus dem letzten Jahr in der St.-Sylvestri-Kirche zeigen.

Am Sonntag drauf, dem vierten Advent, werden wir ebenfalls zu den bekannten Zeiten Fotos und Videos von den Chören und der Stadt Wernigerode mit einer musikalischen Untermalung durch die Chöre zeigen.

Zu sehen gibt es die Programme auf den bereits kommunizierten Kanälen.

Wir hoffen, hiermit allen Zuschauern eine Freude bereiten zu können – wenn auch nicht so, wie geplant.

 

______________________________________________

Update: 10.12.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Partner,

 

mit großem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass wir gerade die Information erhalten haben, dass unsere Mutmacher Adventskonzerte nicht stattfinden können.

Wir beginnen mit der Arbeit an einem alternativen Programm, welches am 4. Advent um 15:00 Uhr gesendet werden soll. Ich werde mich spätestens Anfang der kommenden Woche nochmal dazu bei Ihnen melden.

 

Vielen Dank für die bisherige Mühe und Unterstützung.

———————————————————————-

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Partner,

 

mit großem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass wir gerade die Information erhalten haben, dass unsere Mutmacher Adventskonzerte nicht stattfinden können.

Wir beginnen mit der Arbeit an einem alternativen Programm, welches am 4. Advent um 15:00 Uhr gesendet werden soll. Ich werde mich spätestens Anfang der kommenden Woche nochmal dazu bei Ihnen melden.

 

Vielen Dank für die bisherige Mühe und Unterstützung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Weihnachtszeit verbinden die meisten Menschen mit Besinnlichkeit, Harmonie, Beisammensein und Weihnachtsmärkten – aber auch mit Adventskonzerten.

In den letzten Jahren hat das Landesgymnasium für Musik die Menschen mit wundervollen Klängen auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Jedes Jahr waren die Bürger im Advent herzlichst eingeladen, den Stimmen und Instrumenten der Schülerinnen und Schüler zu lauschen. Die derzeitige Situation zwingt jedoch zum Umdenken. Das Weihnachtsfest rückt immer näher und die Corona-Maßnahmen lassen ein besinnliches Zusammenkommen vor Ort leider nicht zu. Aus diesem Grund haben sich der Offene Kanal Wernigerode und die Eventagentur STUDIO D4 zusammengetan und werden die Auftritte in der Wernigeröder St.-Sylvestri-Kirche online und im TV übertragen. „Es geht uns darum, den Menschen in der aktuellen schwierigen Zeit etwas Freude zu bereiten und Mut zu machen.“, so Christian Legler, Inhaber STUDIO D4. Bei Stolle, Gebäck und Kerzenschein kann so Jedermann am dritten und vierten Advent dabei sein und sich die 45-minütigen Aufführungen online oder auf dem Offenen Kanal Wernigerode anschauen.

Durch die Zusammenarbeit mit der Gemeinnützige Gesellschaft für Sozialeinrichtungen Wernigerode mbH (kurz: GSW) soll es auch den Senioren in den Pflegeheimen und den Bewohnern der anderen Wohnanlagen möglich gemacht werden, das Gefühl von einem Weihnachtskonzert zu erleben und zu genießen. „Unsere Bewohner und wir sind für diese wunderschöne Idee und das Engagement sehr dankbar“, so Sandra Lewerenz, Geschäftsführerin der GSW.

Ein großer Dank geht neben den Organisatoren auch an die Unterstützer.

Das Landesgymnasium für Musik begrüßt Sie zu folgenden Terminen:
13. Dezember 2020 um 15 Uhr – Rundfunk-Jugendchor Wernigerode (Teilchor 1)
13. Dezember 2020 um 17 Uhr – Rundfunk-Jugendchor Wernigerode (Teilchor 2)
20. Dezember 2020 um 15 Uhr – Kinderchor der 5. und 6. Klassen
20. Dezember 2020 um 17 Uhr – Junger Männerchor und Kinderchor der 7. und 8. Klassen

Folgende Möglichkeiten haben Sie, um die Konzerte zu genießen:

1. Offener Kanal Wernigerode
– Kabelnetze (digital SD, HD): Wernigerode und Ilsenburg (Kabel Vodafone, Heuer und Sack), Blankenburg, Halberstadt, Egeln, Quedlinburg (Kabel Vodafone)
– DVB-T (Lokal-TV Portal www.lokal-tv-portal.de)
– Astra (Lokal-TV Portal www.lokal-tv-portal.de)
– Webstream: https://medienportal-sachsen-anhalt.de/2_7.html#7

2. Webseiten
www.Heimvorteil-Harz.de
www.Wernigerode.de

3. Über Facebook
Stadtportal Wernigerode

Mit freundlichen Grüßen

Christian Legler

 

Berlin · Wernigerode · Nordhausen
Büro Wernigerode
Hornstrasse 18
38855 Wernigerode
FON: +49 3943 630383
FAX: + 49 3943 630385

https://www.studiod4.de … ihr zuverlässiger Eventpartner!
http://www.harz-erleben.de … Teamevents & Teambuilding!
https://www.soullution.tv … TV Produktionen und Ablaufregie

 

Weitere Meldungen

Harzer Firmenlauf 2021 – wir waren wieder dabei

Auch 2021 hat wieder ein Team unserer WWG am Harzer Firmenlauf im Bürgerpark erfolgreich teilgenommen. Wir danken allen Läufern….

Wernigerode – Leben und Wohnen, wo andere Urlaub machen.

Wernigerode, die Bunte Stadt am Harz, ist nicht nur ein Touristenmagnet, sondern auch die Heimat von ca. 30.000 Menschen….

Auch in der Kleinstadt kann das Leben großartig sein

Wir als Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft leisten jeden Tag unseren Betrag, dass unsere Heimatstadt attraktiv und lebenswert ist.

 

Eheleute Fiedler in den verdienten Ruhestand verabschiedet

Die Eheleute Fiedler waren über 10 Jahre als Reinigungskräfte in unseren Treppenhäusern tätig. Gestern wurden Sie vom Team und…