Feierabendbrigade

Hausgemeinschaft verschönert Außenanlagen

-

Die Mieter im W.-Grosse-Ring 26/27 haben in Eigeninitiative die Außenanlagen verschönert. Die vorhandene Bank wurde durch einen pensionierten Malermeister fachmännisch gestrichen. Die anderen Bewohner haben Rasenborde als Abgrenzung zur Hecke gesetzt und um die Hecke Blumen gepflanzt. Aber nicht nur bei der Arbeit verstehen sich die Mieter sehr gut, sondern auch beim gemütlichen Zusammensein. So fand dieses Jahr das 3. Grillfest im Sommer statt und man trifft sich auch sonst spontan auf den großen Fluren, um zu reden und es sich gut gehen zu lassen.

Der W.-Grosse-Ring wurde 2014-2016 vollständig umgebaut und anschließend zogen neue Mitglieder ein.

Für so viel Engagement sagen wir ein großes Dankeschön. Wir freuen uns, dass sich dort eine so tolle Hausgemeinschaft gefunden hat.

Weitere Meldungen

Insektenhotel und Ackersprechstunde

Am 24.07.2024 findet ab 17.00 Uhr bis gegen 18.00 Uhr die nächste Ackersprechstunde in der Kohlgartenstraße statt. An diesem…

WWG Wir wohnen gut

Sommerausgabe unseres Mitgliedermagazins ist fertig

Die Sommerausgabe unseres Mitgliedermagazins „Wir Wohnen Gut“ ist fertig. Online kann sie bereits hier gelesen werden….

Ärztehaus Bodenplatte

Spatenstich am Ärztehaus

Der symbolische erste Spatenstich für den Neubau des Ärztehauses in der Ilsenburger Straße 40 ist erfolgt. Derzeit wird fleißig…

Entkernung Breite Str. 84

Breite Straße 84 wird entkernt

Aktuell laufen die Bauvorbereitungsarbeiten für die Sanierung und Erweiterung der Breiten Straße 84 auf Hochtouren. Im ersten Schritt wird…