wir wohnen gut

150 Jahre Genossenschaften in Deutschland

-

Seit 150 Jahren gehören Genossenschaften zur Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland. Was damals klein, überschaubar und sehr regional angefangen hat, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. In vielen Branchen kommen die Stärken von Genossenschaften zur Geltung. Die Verbindung zwischen Eigentümer und Nutzer sowie das langfristige und nachhaltige Geschäftsmodell sind heute aktueller denn je.

Als Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG gehören wir unseren Mitgliedern, die auch größtenteils gleichzeitig bei uns wohnen und davon profitieren. Das spiegelt sich unter anderem auch in unserem Motto „Wir Wohnen Gut.“ wieder, das gleichzeitig Ansporn für alle Mitarbeiter ist.

Weitere Meldungen

Komplexreinigung in der Burgbreite ab 08.04.2024

Wie immer im Frühjahr findet auch dieses Jahr die Komplexreinigung durch den Bauhof der Stadt Wernigerode statt. Am 08.04.2024…

Geschäftsstelle Gründonnerstag, 28. März ab 15.00 Uhr geschlossen

Liebe Mitglieder, Mieter und Interessenten,

unsere Geschäftsstelle ist am Gründonnerstag, 28. März 2024 ab 15.00 Uhr geschlossen. In dringenden Notfällen…

Vertreterwahl – Wahlbriefe versandt

Unsere Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft führt satzungsgemäß alle 5 Jahre ihre Vertreterwahl durch. 2024 ist es wieder soweit. Ab 04.03.2024 wurden…

Achtung: Werber unterwegs

Sehe geehrte Mitglieder und Mieter,

 

wie uns berichtet wurde, klingeln wieder Werber an Ihrer Haustür. Diese behaupten, im Auftrag der…