10 Jahre Wohnpark Ilsenburger Straße

-

Am 01. April 2008 wurde der erste Bauabschnitt des Wohnparks Ilsenburger Straße fertiggestellt und an die zukünftigen Mieter übergeben. Seit der ersten Stunde betreut die DIAKONIE den Wohnpark mit ihrem Betreuungskonzept „Neues Leben“.

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums fand am Dienstag, den 24.04.2018 eine Feierstunde in der Gemeinschaftseinrichtung im Wohnpark Ilsenburger Straße mit den Mietern, der DIAKONIE und uns als Eigentümer statt. Dabei wurde durch Herrn Linde ein kurzer Ablauf zum Geschichte des Wohnparks gegeben. Anschließend stellte Frau Rosenberg nochmal sehr ausführlich das Konzept „Neues Leben“ der DIAKONIE vor. Ebenso wurden Dankesworte durch den Mieterbeirat und Vorsitzenden des Vereins Herrn Meyer ausgesprochen. Gemeinsam wurde im Anschluss bei Kaffee, Kuchen und anregenden Gesprächen zusammengesessen.

Weitere Meldungen

Stadtfeld

stürmische Wochen in Wernigerode

Innerhalb der letzten zwei Wochen sind zwei Sturmtiefs über Wernigerode hinweggezogen. Glücklicherweise haben unsere Mitglieder keine größeren Schäden dadurch…

MDR Harz Open Air 2020

MDR Harz Open Air am 29.08.2020

Am 29.08.2020 findet das 9. MDR Harz Open Air in Wernigerode statt. Bald soll auch das Geheimnis, wer dieses…

Urkunde Dymatix

Harzer Cheeropen – Dymatix sagen Danke

Mit einer Urkunde wurde die Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG für Ihr Engagement bei den Harzer Cheeropen 2019 in Ilsenburg geehrt….

bestickte Bäume in Wernigerode

Guerilla Knitting in Wernigerode angekommen

Wer oder was ist Guerilla Knitting? Das ist eine Art von Straßenkunst, bei dem Gegenstände im öffentlichen Raum durch…