10 Jahre Wohnpark Ilsenburger Straße

-

Am 01. April 2008 wurde der erste Bauabschnitt des Wohnparks Ilsenburger Straße fertiggestellt und an die zukünftigen Mieter übergeben. Seit der ersten Stunde betreut die DIAKONIE den Wohnpark mit ihrem Betreuungskonzept „Neues Leben“.

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums fand am Dienstag, den 24.04.2018 eine Feierstunde in der Gemeinschaftseinrichtung im Wohnpark Ilsenburger Straße mit den Mietern, der DIAKONIE und uns als Eigentümer statt. Dabei wurde durch Herrn Linde ein kurzer Ablauf zum Geschichte des Wohnparks gegeben. Anschließend stellte Frau Rosenberg nochmal sehr ausführlich das Konzept „Neues Leben“ der DIAKONIE vor. Ebenso wurden Dankesworte durch den Mieterbeirat und Vorsitzenden des Vereins Herrn Meyer ausgesprochen. Gemeinsam wurde im Anschluss bei Kaffee, Kuchen und anregenden Gesprächen zusammengesessen.

Weitere Meldungen

Amtsblatt

Einladung zur Mitwirkung bei der Stadtentwicklung

Die Stadt Wernigerode unterbreitet das Angebot, sich mit Hinweisen zur weiteren Entwicklung unserer Wohngebiete zu beteiligen.

Dazu stehen folgende Möglichkeiten…

Neubau Georgiistraße

Neubau Georgiistraße läuft nach Plan

Gut ein Jahr ist es her, dass mit dem Abriss in der Georgiistraße begonnen wurde. Nachdem der Abriss Ende…

Abriss Ilsenburger Str. 40

Ilsenburger Straße 40 – der Abriss beginnt

In der Ilsenburger Straße 40, ehemals Banse und Grohmann, hat der Abriss begonnen. Dort ist geplant, ab Mitte 2023…

Neujahrsgrüße WWG

Neujahrsgrüße

Sehr geehrte Mitglieder, Mieter und Partner,

das Jahr 2022 ist Geschichte. Vor einem Jahr dachten wir, die Herausforderungen sind genug….