10 Jahre Wohnpark Ilsenburger Straße

-

Am 01. April 2008 wurde der erste Bauabschnitt des Wohnparks Ilsenburger Straße fertiggestellt und an die zukünftigen Mieter übergeben. Seit der ersten Stunde betreut die DIAKONIE den Wohnpark mit ihrem Betreuungskonzept „Neues Leben“.

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums fand am Dienstag, den 24.04.2018 eine Feierstunde in der Gemeinschaftseinrichtung im Wohnpark Ilsenburger Straße mit den Mietern, der DIAKONIE und uns als Eigentümer statt. Dabei wurde durch Herrn Linde ein kurzer Ablauf zum Geschichte des Wohnparks gegeben. Anschließend stellte Frau Rosenberg nochmal sehr ausführlich das Konzept „Neues Leben“ der DIAKONIE vor. Ebenso wurden Dankesworte durch den Mieterbeirat und Vorsitzenden des Vereins Herrn Meyer ausgesprochen. Gemeinsam wurde im Anschluss bei Kaffee, Kuchen und anregenden Gesprächen zusammengesessen.

Weitere Meldungen

Umbau auf Transponder

Transponder … in der Hilde-Coppi-Str. geht es los

Ab heute werden die Schlüssel für die Hauseingänge, Nebeneingänge, Kellertüren und Mülleinhausungen schrittweise durch Transponder ersetzt. Die Mieter der…

Nachruf auf unseren langjährigen Vertreter Herrn Werner Saleschke

Nachruf

Mit tiefer Trauer erfüllt uns der Tod unseres langjährigen Mitglieds und…

Info der Stadtwerke zur Versorgungsunterbrechung

Die Stadtwerke Wernigerode informieren darüber, dass in der Nacht vom 10.09. auf den 11.09.2020 die Fernwärmeversorgung (Warmwasserversorgung) teilweise unterbrochen…

Transponder

Schlüssel weicht Transponder

Ab 16.09.2020 gibt es schrittweise Transponder für alle Mieter im Stadtfeld und in der Burgbreite. Damit entfallen die Schlüssel…