Aktuelle Meldungen

“Wir wohnen gut” jetzt auch bei YouTube

Für das Harz Open Air wurde ein Werbespot für unsere Wohnungsgenossenschaft produziert. WIR WOHNEN GUT ist jetzt auch bei…

Karten für MDR Harz Open Air verlost

In der Sommerausgabe 2018 unserer Mitgliederzeitung WIR WOHNEN GUT gab es ein Gewinnspiel, dabei wurden 2 x 2 Freikarten zum…

Artikel in der Harzer Volksstimme zum Spielplatz im Stadtfeld

Der Kinderspielplatz im Innenhof des Walther-Grosse-Rings im Stadtfeld wird durch Dritte als illegaler Müllplatz genutzt. Deswegen wurde der Spielplatz bereits…

neuer Aufsichtsrat trifft sich zur ersten Sitzung

Zur Vertreterversammlung am 25.06.2018 wurden Frau Henrike Kittel und Herr Dirk Festerling in unseren Aufsichtsrat gewählt. Gleichzeitig wurde Herr Helge…

mobiler Kran erleichtert Wohnungsinstandsetzung

Für unsere WWG GmbH wurde zur Erleichterung der Arbeiten bei der Wohnungsinstandsetzung ein mobiler Kran angeschafft. Die Fliesen, der…

neue Schilder für WWG Häuser

Zur Erleichterung für unsere Mieter sowie für die bessere und schnellere Erreichbarkeit durch Gäste, Besucher oder von Rettungs- und Lieferdiensten…

erster Honig von Schulimkerei eingetroffen

Herzlichen Dank an die Schulimkerei der Grundschule Harzblick. Der erste Hönig aus dem gesponserten Bienenvolk ist eingetroffen. Er schmeckt…

Vertreterversammlung 2018

Unsere ordentliche Vertreterversammlung 2018 fand am 25.06.2018 im HKK in Wernigerode statt. Im Vorfeld der Versammlung wurden im Eingangsbereich des…

Verabschiedung aus Aufsichtsrat

Satzungsgemäß scheiden mit der Vertreterversammlung am 25.06.2018 die langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Hartmut P. Karthaus (Mitte) und Dieter Kriegbaum (2. von links)…

Betriebskostenabrechnung 2017 und Auszahlung Genossenschaftsanteile

Im Jahr 2018 erfolgt die Abrechnung über die Betriebskosten des Jahres 2017. Als Vermieter haben wir dazu eine gesetzliche Frist von…

Steckdosenbrand – WWG hilft

In einer Wohnung in der Kopernikusstraße in Wernigerode ist es am Sonntag zu einem Steckdosenbrand gekommen. Ein, glücklicherweise nicht…

Wohngebietsbegehung 2018 mit unseren Vertretern

Im Vorfeld zu unserer  Vertreterversammlung am 25.06.2018 fand am 20.06.2018 unsere jährliche Wohngebietsbegehung mit den Vertreter statt.

Dabei gab der…

WWG bei der MDR Sputnik Heimattour zum Rathausfest vertreten

Im Rahmen des Wernigeröder Rathausfestes vom 15.06. bis 17.06.2018 fand auch wieder die MDR Sputnik Heimattour in Wernigerode am 16.06.2018 statt.

Auch unsere…

WWG Vertreter nehmen am Bürgerfrühstück teil

Eine Idee aus der Vertreterweihnachtsfeier im vorigen Jahr aufgreifend, haben Vertreter, Aufsichtsrat und Vorstand mit 4 Tischen am Bürgerfrühstück in…

WWG Team erfolgreich beim Harzer Firmenlauf

Auch unsere WWG hatte ein Team am Start beim Harzer Firmenlauf am 30. Mai 2018 im Bürgerpark. Angefeuert wurde…

WWG unterstützt Grundschule Harzblick bei Schulimkerei

Die Grundschule Harzblick in Wernigerode hat ein Projekt zur Bewirtschaftung von Bienenvölkern als Schulimkerei ins Leben gerufen. Die ersten…

Wir Wohnen Gut. Jetzt auch mobil

Im Zusammenhang mit unserem neuen Slogan “Wir Wohnen Gut.”  wurde die Möglichkeit einer Präsentation unserer Wohnungsgenossenschaft auf einem Bus der…

10 Jahre Wohnpark Ilsenburger Straße

Am 01. April 2008 wurde der erste Bauabschnitt des Wohnparks Ilsenburger Straße fertiggestellt und an die zukünftigen Mieter übergeben. Seit…

neue Technik zur Pflege der Rasenflächen in den Wohngebieten

Als Ersatzinvestition für einen in die Jahre gekommen Rasentraktor haben wir einen Husqvarna Rasentraktor für die Pflege der Rasenflächen…

neue Mitarbeiterin im Team Vermietung – Frau Sarah Daus

Ab 01.04.2018 verstärkt unser Team Vermietung / Interessentenbetreuung Frau Sarah Daus. Frau Daus ist gelernte Immobilienkauffrau und hat schon…

nachgeholtes Osterfeuer war voller Erfolg

Am Samstag, den 07.04.2018 wurde das Osterfeuer auf dem Ochsenteichgelände nachgeholt. Neben dem traditionellen Osterfeuer gab es erstmals ein…

aus Osterfeuer wird Frühlingsfeuer am 07.04.2018

Auf Grund des schlechten Wetters und der schlammigen Bodenverhältnisse musste das Osterfeuer leider abgesagt werden. Am Samstag, den 07.04.2018…

Herzlichen Glückwunsch Frau Martini zum 30-jährigen Dienstjubiläum

Am 01. April 2018 hat Frau Ute Martini ihr 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft begangen. Damit ist Frau…

alte Ansichten in neuen Häusern

Die Bewohner des Wohnparks in der Schreiberstraße haben ihre Flure individuell mit Bildern ausgestaltet. Neben alten Ansichten in schwarz-weiß…

Für das Osterfeuer ist alles bereit

Auch 2018 gestaltet die WWG eG wieder das Osterfeuer am Ochsenteichgelände. Der Holzschnitt liegt bereit, für Essen und Getränke…

Susan Schrader – Verstärkung für unser Team

Zum 15.03.2018 hat Frau Susan Schrader in unserer Genossenschaft angefangen. Frau Schrader unterstützt zukünftig unser Team in der Buchhaltung….

erster Entwurf der Erweiterung unserer Geschäftsstelle liegt vor

Zur Steigerung der Servicequalität für unsere Mitglieder, Mieter und Interessenten wollen wir in 2018 unsere Geschäftsstelle erweitern. Dafür ist…

WWG in “Wohnsinn – Das Fachjournal für mehr Führungs- und Vertriebserfolg

In der Zeitschrift “Wohnsinn – Das Fachjournal für mehr Führungs- und VertriebsErfolg” erschien in der Ausgabe 1/2018 ein Artikel…

2019 werden wir 65 Jahre – Wir suchen Dokumente und Fotos aus dem Beginn der AWG

2019 wird unsere Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG bzw. die Arbeiter-Wohnungsbau-Genossenschaft Wernigerode 65 Jahre alt. Unsere Wurzeln liegen im Wohngebiet Seigerhüttenweg,…

Bebauung Breite Straße 84 – Artikel Volksstimme 03.02.2018

Die WWG eG plant zusammen mit den Stadtwerken Wernigerode GmbH die Immobilie Breite Straße 84 in Wernigerode zu entwickeln….

Nachruf auf unseren langjährigen Vertreter Herrn Arnold Weisbrich

Harzer Firmenlauf Bürgerpark Wernigerode am 30.05.2018: WWG nimmt auch teil

Wir, die Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG, vermieten 2.743 eigene Wohnungen. Wir bieten attraktive, moderne und bezahlbare Wohnungen für alle Interessentengruppen….

Artikel Volksstimme 30.01.2018 – mieten und wohnen bei der WWG in Wernigerode Rückblick 2017 und Ausblick 2018

Am 30.01.2018 veröffentlichte die Volksstimme den beigefügten Artikel. Auch 2018 verfolgt die WWG wieder das Ziel attraktive Wohnungen für…

Welt N24 Bericht – Baubranche fehlen qualifizierte Mitarbeiter, Baupreise steigen, Auswirkungen aufs Mieten auch in Wernigerode

Auch die WWG ist vom dem Problem betroffen, dass unseren Handwerkern qualifizierte Mitarbeiter fehlen und sich dadurch Bauvorhaben verzögern….

MDR aktuell – Bericht über Müllschleusen bei der WWG: Miete sparen und die Umwelt schonen

Am 11.01.2018 war der MDR in unserer Genossenschaft und hat über die Müllschleusen berichtet. Die Müllschleusen wurden für alle…

neue Elektro-Smarts bei der WWG

Ende 2017 sind die Leasingverträge für unsere beiden Elektro-Smarts abgelaufen. Anfang 2018 sind zwei neue Elektro-Smarts wieder für die…

N24 Bericht – Müllschleusen versprechen weniger Restmüll

Am 02.01.2018 interviewte ein Team von N24 eine Mieterin aus dem Wohnpark Schreiberstraße zu ihren Erfahrungen mit den modernen…

n-tv Beitrag – WWG personalisiert die Müllentsorgung, eine Verbesserung für Wohnen und Mieten in Wernigerode

Ein Fernsehteam hat nach dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung um ein Interview bezüglich unserer Müllschleusen gebeten. Am Freitag,…

Süddeutsche Zeitung – Artikel über Müllschleusen

Die Süddeutsche Zeitung hat einen Artikel über Mülltrennung veröffentlicht. Dabei wurde unsere WWG eG als Referenz für die Müllschleusen…

Die Aufzüge sind nutzbar – TÜV Abnahme in der A.-Einstein-Str. 6-10 ist erfolgreich verlaufen

Seit Mitte 2017 wurde an den Aufzügen in der A.-Einstein-Str. 6-10 gebaut, nun ist es geschafft. Am 20.12.2017 fand…

neues Magazin der WWG ist online

Die Ausgabe Winter 2017 von “WIR WOHNEN GUT. Das Magazin für Mitglieder der Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG” ist online.

WIR…

Der Markt – Mitteilungen der IHK Magdeburg

In der Zeitschrift “Der Markt – Mitteilungen der IHK Magdeburg” war die Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG mit einem Artikel über das…

WWG präsentiert Projektidee für Forellenpark in Ilsenburg

Die Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG hat sich an der Ausschreibung der Stadt Ilsenburg zur Bebauung des Forellenparks beteiligt. Anbei der…

neuer Caddy für die WWG GmbH

Die WWG GmbH hat einen neuen VW Caddy bekommen, um noch schneller und effizienter die Renovierungsarbeiten für unsere Mitglieder…

Unser Hausmeister Frank-Peter Schmidt begeht 30-jähriges Jubiläum

Am 06.09.2017 feierte unser Hausmeister Frank-Peter Schmidt sein 30-jähriges Jubiläum als Mitarbeiter der Wernigeröder Wohnungsgenossenschaft eG. Anlässlich seines Jubiläums bedankten sich die…

Harzer Volksstimme vom 18.08.2017 – 360-Grad-Blick auf die Stadt

Am 18.08.2017 berichtete die Harzer Volksstimme in einem Artikel über unseren Komplettumbau des W.-Grosse-Rings 26-27.

Vertreterbegehung im Wohngebiet Stadtfeld

Am 07.06.2017 trafen sich die Vertreter unserer WWG eG zur diesjährigen Vertreterbegehung. Treffpunkt war das im November fertig gestellte…